Das Sonnenhimmel Solarium von Hapro im Testbericht
Der Hapro Sonnenhimmel HP 8540 unterscheidet sich erheblich vom Modell des gleichen Herstellers. Denn anders als bei dem Hapro Sonnenhimmel HP 8550, bietet dieses Modell hier einen verbesserten Fuß, der es ermöglicht den Sonnenhimmel direkt an ein Bett, Liege oder anderweitigen Sitzgelegenheiten zu schieben.
Das erweitert die Einsatzmöglichkeiten enorm. Denn nun kann der Sonnenhimmel auch an Objekte heran geschoben werden, die keinen Platz unterhalb der Liegefläche bieten.
Besonderheit des Hapro Sonnenhimmel Solarium
Neben dem angesprochenen Standfuß hat dieses Modell insgesamt drei UV-Strahler, die mit einer Leistung von jeweils 500 Watt eine ausreichende Bräunung erzeugen. Bei diesem Modell sind die UV-Strahler in einer Reihe angebracht.
Dadurch entsteht ein ungestörter Lichtpegel, der mit einer Länge von 120 cm und einer Breite von 50 cm ein breites Spektrum des Ober oder Unterkörpers abdeckt. Die Parabolreflektoren im Inneren der Strahler sorgen für eine Intensivierung des abgegebenen Lichts.
Fazit des Hapro Sonnenhimmel Solarium
Ein praktischer Sonnenhimmel der keinen Platz wegnimmt. Nach dem Sonnenbaden kann das Gerät mit wenigen Handgriffen zusammengeklappt werden und passt somit in jeden Schrank oder unter das Bett.
Das Gewicht des Gerätes beläuft sich auf 30 kg. Hauptanteil hat dabei der Fuß, der sich hinter dem Sonnenhimmel befindet und die Balance bzw. das Gewicht der oberen Strahler halten muss.
Wer ab und an ein wenig Bräune nachtanken möchte, jedoch keinen Platz für eine große Sonnenbank hat, ist mit diesem zusammenklappbaren Sonnenhimmel von Hapro gut beraten.
No reviews yet