Skip to main content

Lohnt sich ein Solarium für Zuhause?

Ein Heimsolarium kann eine schöne und entspannende Sache sein, doch man sollte immer die Vorteile und Nachteile betrachten, ob ein Solarium für Zuhause wirklich Sinn macht.

Wir möchten nachfolgend ein paar Punkte klären ob sich ein Kauf dementsprechend lohnt, oder ob ein Sonnenstudio besser geeignet ist.

Wann sollte man sich ein Solarium für Zuhause zulegen?

Besonders die Infrastruktur spielt dabei eine große Rolle. In ländlichen Gegenden herrscht viel Ruhe und man hat reichlich frische Luft. Viele Menschen ziehen extra aus diesen Beweggründen aufs Land.

Doch wenn man besonders im Winter nicht auf eine sonnengebräunte Haut verzichten möchte, kommt man um einen Besuch im Sonnenstudio nicht herum. In ländlichen Gegenden ist es dünn besiedelt und das nächste Sonnenstudio kann da schon einige Kilometer entfernt sein.

Zeit ist meist knapp und wenn die Fahrtzeit bis zum nächsten Sonnenstudio 20 bis 30 Minuten beträgt, kann das Unterfangen Haut bräunen sehr zeitlastig sein.

Bevor man sich ein Solarium für Zuhause kauft

solarium für Zuhausesolarium für zuhauseEin gut gemeinter Tipp wäre da als erstes ein paar mal in ein Sonnenstudio zu gehen um die fachliche Beratung zu bekommen, die jeder neue Sonnenbank-Nutzer erfahren sollte.

Das richtet sich besonders an die unerfahrenen Sonnenanbeter, die den Umgang mit einer Sonnenbank nicht gewöhnt sind.

Auch die Reaktion des eigenen Körpers auf die UV-Bestrahlung sollte beobachtet werden und bei Fragen ist man besonders am Anfang, besser in einem Sonnenstudio aufgehoben.

Wenn man sich demnach noch nicht mit Sonnenbänke auskennt, bzw. noch nie eine Sonnenbank benutzt hat, wäre es schier fahrlässig im allein gang Zuhause loszulegen.

 

 

Ist ein Solarium für Zuhause günstiger?

Grundsätzlich rechnet sich ein eigenes Solarium erst nach 1 bis 2 Jahren. Geht man dabei von Sonnenstudio-kosten zwischen 60 bis 100€ im Monat aus, merkt man schnell, dass sich ein Heimsolarium vom Kostenpunkt erst nach einigen Monaten rechnen würde.

Somit bleibt und ist ein Solarium für Zuhause ein Luxusgut, welches jedoch Ihre kostbare Zeit spart. Ohne genaue Anleitung sollten Sie jedoch kein Heimsolarium nutzen.

 

 


Related Posts

Gesichtsbräuner Test mit den Top 3

Gesichtsbräuner Test Ergebnisse Bei unseren Gesichtsbräuner Tests haben wir zwei Geräte, die sehr eng beieinander liegen. Da wäre als erstes der Hapro Gesichtbräuner HB 404 zu nennen. Dieser besitzt einen leistungsstarken UV-Strahler als Besonnungselement und zudem noch einen Abstandsmesser mit dem immer die richtige Entfernung eingestellt werden kann.

Die eigene Wellness Oase Zuhause schaffen

Wellness wird immer größer geschrieben. Viele Hotels, aber auch Massage-Salons bieten ein reichhatiges Sortiment an Entspannungskuren an. Viele Kunden möchten aber nach der Arbeit nicht unbedingt noch in eine dieser Einrichtungen fahren, weil es schlichtweg die Zeit nicht erlaubt, oder die Infrastruktur auf ländlichen Gebieten, es eher schwierig macht. Da bietet es sich an, das […]