Skip to main content

Schutz der Haut vor Solarium sinnvoll?

Wer regelmässig ein Solarium benutzt, macht sich sicherlich Gedanken darüber, ob die Haut eventuell eine extra Behandlung benötigt, um den Solarium-Strahlen standhalten zu können. Wer kennt es nicht, man liegt zu lange in der Sonne und bekommt einen Sonnenbrand. Das ist ein schmerzhaftes Unterfangen und so manche Hautärzte schlagen Alarm. Natürlich denkt man beim Solariumbesuch auch an seine Haut und ob die Haut bei öfteren Solarium-Sitzungen eine spezielle Behandlung benötigt.

Bild zeigt Haut mit Sonnencreme

Haut mit Sonnencreme.

Was kann man seiner Haut Gutes tun?

Die üblichen Beauty Tipps dürfen natürlich nicht fehlen. Darunter ist die Reinigung, gesunde Ernährung und ausreichend Wasser.

Unter Reinigung versteht man regelmässiges Peeling und auch Gesichtsmasken, um der Haut die Feuchtigkeit von Aussen wiederzugeben. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung darf natürlich auch nicht fehlen. Finger weg von Fertiggerichten und lieber frisches Obst und Salat in den Ernährungsplan einbauen. Zu guter Letzt sollte man natürlich genügend Wasser trinken. Je nach Körpergröße können es dann schon gern einmal bis zu 2 Liter am Tag sein. Damit man das trinken nicht vergisst, kann man eine Trinkflasche mit Zeitmarkierung benutzen und so dafür sorgen, das man seinem Körper und der Haut immer genügend Feuchtigkeit von innen gibt.

Weizenkeimextrakt als Schutz der Haut?

Ein noch relativ unbekanntes Terrain ist die Verwendung von Weizenkeimextrakten, die der Haut Elastizität geben, feine Fältchen mindern und sich positiv auf den Säureschutzmantel der Haut auswirken.* Da denkt man sicherlich gleich an eine Wundercreme, aber weit gefehlt. Die beste Wirkung findet immer von Innen nach Aussen statt. Die Weizenkeimextrakte kann man in Kapselform verwenden. Wie man bei Spermidin Plus nachlesen kann, gab es sogar eine Studie an der Universität in Innsbruck, wo herausgefunden wurde, dass Spermidin womöglich sogar den Alterungsprozess verlangsamen kann.

Entwarnung für die Haut

Das sind gute Neuigkeiten für alle Solarium-Benutzer, weil dadurch schlussfolgernd, das Risiko einer vorzeitigen Hautalterung eingedämmt werden kann. Wer bisher immer mit schlechtem Gewissen in das Solarium gestiegen ist, der kann sich nun entspannen, Spermidin benutzen und die bräune auf der Haut genießen.

 

*Quelle: https://www.perfecthair.ch/de/magazin/gesichtscremes-5-natuerliche-wirkstoffe-fuer-schoene-haut#:~:text=Weizen%20als%20Allround%2DTalent,Clinique%20enth%C3%A4lt%20genau%20diesen%20Wirkstoff.


Related Posts

Anti-Aging mit Aminosäuren

Anti-Aging mit Aminosäuren Bräunungslotionen können ein bequemer Weg zur Bräunung der Haut sein, ohne dem damit verbundene Risiko eines Sonnenbrandes. Allerdings gibt es Vorbehalte. Studien zeigen, dass nach der Anwendung von Bräunungslotionen die Empfindlichkeit der Haut gegenüber ultraviolettem Licht leicht zunimmt. Eine Analyse fand heraus, dass die Menge an von UV-Strahlung induzierten freien Radikalen 24 […]

Bauchfett verlieren Männer in der Sauna

Bauchfett verlieren Männer in der Sauna, darauf schwören viele Saunagänger und auch viele Frauen glauben daran, dass ein regelmässiger Saunabesuch die überschüssigen Pfunde einfach wegschnmelzen kann. Was ist dran an der Behauptung, dass ein Besuch in der Sauna das Fett wegschmilzt und kann man das in der Diät nutzen?

Bräunungscreme mit Einwirkzeit

Bräunungscreme

Bei Bräunungscremes oder auch Tanning genannt, besteht immer das gleiche Problem. Woher weiss man, ob man genug oder zuviel Creme aufgetragen hat. Dabei spielt es keine Rolle ob man sprüht oder einstreicht. Die richtige Menge ist entscheidend. Wie wäre es, wenn man eine Bräunungscreme hätte, die man optimal nach Einwirkzeit steuern könnte? Das warten ist […]



No Comments found


Got a question or an opinion for this article? Share it with us!