Skip to main content

Die eigene Wellness Oase Zuhause schaffen

Wellness wird immer größer geschrieben. Viele Hotels, aber auch Massage-Salons bieten ein reichhatiges Sortiment an Entspannungskuren an. Viele Kunden möchten aber nach der Arbeit nicht unbedingt noch in eine dieser Einrichtungen fahren, weil es schlichtweg die Zeit nicht erlaubt, oder die Infrastruktur auf ländlichen Gebieten, es eher schwierig macht.

Da bietet es sich an, das eigene Heim in einen Wellness Tempel umzuwandeln und sich die Entspannung nach Hause zu holen. Es gibt sicherlich viele Massagegeräte in allen Formen, aber eine Kombination aus Solarium und Whirlpool, hat die beste Wrkung, da der ganze Körper von Kopf bis Fuss, integriert ist.

Was gehört in eine Wellness Oase im eigenen Heim?

Als aller erstes ist sicherlich das Solarium zu nennen. Die schöne warme Strahlung der UV-Lampen lädt zum etspannen und verweilen ein. Zudem wird die Haut schön gebräunt und verleiht dem Äusseren einen frischen Teint.

Ein preiswertes aber gutes Heimsolarium ist darum Pflicht, wenn es um optimale Entspannung und Erholung vom Alltag geht.

Nach dem Sonnenbaden im Solarium ist eine Dusche meist Pflicht, aber seien wir mal ehrlich, richtig entspannend ist duschen nicht. Warum dann nicht den Entspannungsmodus weiter aufrecht erhalten und die Erfrischung in einem Whirpool suchen?

Wozu eignet sich ein Whirlpool?

Ein Whirlpool eignet sich optimal, um den Alltag zu vergessen und die Haut nach einem ausgebigen Sonnenbad abzukühlen. Zudem bieten die meisten Whirlpools Massagedüsen an, die den Rücken oder den Nacken durch leichte Massage entkrampfen und somit zu noch mehr Entspannung führen.

Wo kann man einen Whirlpool hinstellen?

Hat man eine grosse Terrasse, kann man Outdoor Whirlpools auch draussen stehen lassen. Es gibt auch spezielle Abdeckungen, die vor Schmutz und Umwelteinflüssen schützen. Hat der Whirlpool eine integrierte Heizung, dann gibt es nichts Schöneres, als bei frischen Temperaturen ins warme Nass zu hüpfen und die Seele baumeln zu lassen.

Aufwendig hergestellte Whirlpools aus Teak oder anderweitigen Hölzern geben dem ganzen noch einen edlen Look passen optisch gut in die Umgebung.

Egal für welche Art man sich nun entscheidet, die Innere Ausgeglichenheit erreicht man nur durch Entspannung vom stressigen Alltag. Erst wenn das Karma im Einklang ist, kann der Körper zu einem gesunden Punkt finden und tiefe Entspannung erfahren.

 


Ähnliche Beiträge

5 Tipps, die man beim Kauf eines Gesichtsbräuner beachten sollte

Ein Gesichtsbräuner eignet sich gut, um in der kalten Jahreszeit trotzdem die gesund aussehende Bräune im Gesicht zu behalten. Gesichtsbräuner sind klein und praktisch überall einsetzbar. Meist reichen 2 Anwendungen in der Woche aus, um dem Gesicht einen knackigen und nussigen Teint zu verleihen. Bevor man sich zum Kauf eines Gesichtsbräuners entscheidet, sollte man jedoch […]



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *